Diese Webseite benötigt JavaScript.
News

Maklando neu auch in Ihrer Region

Matijas Cosic March 11, 2022
Die erfahrenen Maklerinnen bei Maklando.

Maklando ist seit Anfang des Jahres in der ganzen Deutschschweiz vertreten. Das neue Maklando-Verkaufsteam bietet Ihnen kompetente Ansprechpartnerinnen mit lokaler Expertise und viel Erfahrung im Verkaufsprozess. Erfahren Sie mehr über unsere Maklerinnen und Ihren regionalen Bezug.

Michelle Frey

⁠Immobilienvermarkterin
Grossregion Zürich

Kantone Zürich, Aargau, Zug, Schwyz

Michelle Frey, Immobilienmaklerin bei Maklando für die Grossregion Zürich.

Michelle, du bist bei Maklando für die Gebiete Aargau, Zug und Zürich zuständig. Was verbindet dich mit der Region?

Ich bin in Aarau aufgewachsen und meine Familie und Freunde leben nach wie vor dort, deshalb bin ich im Aargau noch immer sehr verwurzelt. Seit einigen Jahren wohne ich jedoch in der Stadt Zürich und tanze hier leidenschaftlich gerne Salsa und bin auch mal mit dem Standup Paddle rund um den ganzen Zürichsee unterwegs.

Warum ist Maklando aus deiner Sicht der perfekte Partner für den Immobilienverkauf?

Maklando ist für mich ein frisches, modernes Immobilienunternehmen, das die angestaubte Branche neu aufmischt. Innovative Köpfe in der IT-Entwicklung treffen auf Immobilienmaklerinnen und -makler mit großer Marktkenntnis und mehrjähriger Erfahrung – ein unschlagbares Team.

Welchen wertvollen Rat kannst du Personen, die sich vor dem Verkauf Ihrer Liegenschaft befinden, geben?

Man sollte sich vorgängig gut über den kommenden Prozess informieren. Vor allem vermeintliche Details sind wichtig zu analysieren, beispielsweise: Wie steht es um die Laufzeit meiner Hypothek? Läuft sie bald ab? Bin ich mir bewusst, dass die Grundstückgewinnsteuer bei einem Verkauf auf mich zukommt? Und schlussendlich empfehle ich die unterstützende Hand von Immobilienmakler*innen anzunehmen. Dies bedeutet viel weniger Stress und Aufwand für die Verkäuferschaft und ermöglicht einen reibungslosen Verkauf zum bestmöglichen Preis.

Wie viel ist Ihre Immobilie wert?

⁠Jetzt anhand weniger Angaben und in unter 2 Minuten die kostenlose Online-Bewertung durchführen.

Immobilie bewerten

Florence Hirschi

⁠Immobilienvermarkterin mit eidg. FA / CAS BFH in Immobilienbewertung
Region Mittelland, Nordost- & Zentralschweiz

Kantone Basel-Stadt und -Land, Bern, Freiburg, Solothurn, Luzern, Aargau

Florence Hirschi, Immobilienmaklerin bei Maklando.

Florence, du bist bei Maklando für das Gebiet Mittelland, Zentralschweiz und Nordostschweiz zuständig. Was verbindet dich mit der Region?

Da ich es liebe viel unterwegs zu sein und auch oft und gerne reise, passt dieses Gebiet perfekt zu mir. Ich mag die Abwechslung und diese spiegelt sich in den verschiedenen Regionen, in denen ich tätig bin, wider. Aufgewachsen bin ich im schönen Kanton Bern, Urlaubsfeeling habe ich rund um den Vierwaldstättersee, um etwas zu erleben ist Basel perfekt und nicht zu vergessen der Kanton Aargau, wo man sich wie Zuhause fühlt. Ich betreue diese Regionen bereits seit einigen Jahren im Immobilienverkauf und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen und bedeuten für mich Heimat.

Warum ist Maklando aus deiner Sicht der perfekte Partner für den Immobilienverkauf?

Alles wird teurer und komplizierter. Ich finde es schön, dass man sich zur Abwechslung auf einen Partner verlassen kann, der kompetent ist und dazu einen fairen und transparenten Preis anbietet. Bei der Verkaufsdienstleistung von Maklando muss man keine Kompromisse eingehen und erhält alles aus einer Hand, inklusive den aufwändigen Besichtigungen.

Welchen wertvollen Rat kannst du Personen, die sich vor dem Verkauf Ihrer Liegenschaft befinden, geben?

Sobald die grosse Hürde des Loslassens überwunden ist, sollte man sich vertieft mit dem Verkauf und allem, was dazugehört, befassen. Dabei ist ein starker Partner für den Immobilienverkauf eine grosse Unterstützung. Der Verkauf einer Liegenschaft bedeutet immer viel Aufwand. Diesen übernehme ich gerne für unsere Kunden und Kundinnen, damit Sie sich getrost auf Ihre wertvolle Zukunft und andere Dinge konzentrieren können. 

Fragen zum Immobilienverkauf?

Wir nehmen uns gerne Zeit für Ihre Fragen rund um den Verkauf Ihrer Liegenschaft – kostenlos und unverbindlich.

Hafessa Mujadzic

⁠Senior Immobilienberaterin / Immobilienbewerterin
Region Ostschweiz 

Kantone St. Gallen, Appenzell Innerrhoden, Appenzell Ausserrhoden, Glarus, Schaffhausen

Hafessa Mujadzic, Immobilienmaklerin bei Maklando für die Ostschweiz.

Hafessa, du bist bei Maklando für die Ostschweiz zuständig. Was verbindet dich mit der Region?

Heimat ist, wo man Wurzeln schlägt. In meinem Fall ist das ganz klar in der Ostschweiz. Im Werdenberg aufgewachsen und schon seit langer Zeit in St. Gallen wohnhaft, schlägt mein Herz eindeutig für diese Region. Weshalb ich mich umso mehr freue für Maklando in diesem Gebiet tätig sein zu dürfen. Ob am Bodensee, im Appenzellerland, im Rheintal oder den Vorläufern des Bündnerlandes – tolle Immobilien gibt es hier überall.

Warum ist Maklando aus deiner Sicht der perfekte Partner für den Immobilienverkauf?

Weil Maklando den perfekten Spagat zwischen persönlicher und professioneller Beratung und digitalisierten Prozessen schafft. Konkret profitieren unsere Kunden dabei von den selben Dienstleistungen, wie sie es sich von alteingesessene Provisionsmakler gewohnt sind und geniessen aber zugleich die attraktiven Konditionen eines Festpreismaklers. Wenn ich noch anfügen darf: Das waren auch die ausschlaggebenden Gründe, warum ich mich nach über 10 Jahren entschieden habe, von einem etablierten Provisionsmakler zu Maklando zu wechseln. Das Konzept, transparent, fair und kundenzentriert, hat mich sofort überzeugt. 

Welchen wertvollen Rat kannst du Personen, die sich vor dem Verkauf Ihrer Liegenschaft befinden, geben?

Wie bei vielen anderen Dienstleistungen auch, sollte die Verkäuferschaft auch beim Verkauf ihrer Immobilie nicht davor zurückscheuen, mehrere Makler-Offerten einzuholen. Einerseits, um die verschiedenen Marktpreiseinschätzungen und andererseits um die unterschiedlichen Dienstleistungspakete und Konditionen überblicken zu können. Schliesslich geht es bei einem Verkauf immer um viel Geld und den kompetentesten Partner an seiner Seite zu wissen, ist eine wichtige Voraussetzung für einen erfolgreichen Verkauf. 

Matijas Cosic

Als Geschäftsführer hält Matijas Cosic die Fäden aller Teams bei Maklando zusammen. Matijas ist erfahrener Gründer und Unternehmer. Im Fokus stehen für ihn stets die Kunden, für die er Mehrwert und Lösungen zu Problem­stellungen schaffen möchte.