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Angebot

Eine umfassende Dienstleistung für Ihren Immobilienverkauf

Zu einem fairen und transparenten Festpreis erhalten Sie bei Maklando eine umfassende Dienstleistung von A-Z für den Verkauf Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung.

In jeder der folgenden Verkaufsphasen unterstützen wir unsere Kunden persönlich mit Arbeitseinsatz, langjährigem Fachwissen, modernster Technologie, Partnerschaften und unserem Kaufinteressenten-Netzwerk:

Bewertung & Angebotspreis

Bevor ein Verkauf gestartet wird, muss der Wert Ihres Hauses oder Wohnung ermittelt und ein für Sie passender Angebotspreis festgelegt werden.

Online-Schnellbewertung

Eine erste Indikation zum Wert der Immobilie erhalten Sie über unsere Webseite in einer Online-Schätzung. Diese Schnellbewertung kann anhand weniger Angaben innerhalb von etwa zwei Minuten durchgeführt werden.

Professionelle Detailbewertung & Preisempfehlung

Nach der Terminvereinbarung erstellen wir eine professionelle Bewertung und unterbreiten Ihnen unsere Empfehlung für einen Angebotspreis

In der Dienstleistung inbegriffen:

  • Spezifische Recherche von vergleichbaren Transaktionen und aktuellen Angeboten auf den wichtigsten Online-Plattformen
  • Empfehlung für einen optimalen Angebotspreis aufgrund unserer aktuellen Markteinschätzung
  • Angebot zum Immobilienverkauf mit Maklando

💡 Eine solche professionelle immobilienbewertung kostet ohne Makler zwischen CHF 1'000.- und 2’000.-.

Diese ersten Schritte sind kostenlos und unverbindlich. Erst, wenn Sie uns persönlich kennengelernt und sich für Maklando entschieden haben, wird ein Maklervertrag unterschrieben.

Zugang zum Kunden-Login

Bereits nach Durchführung einer Online-Schätzung können Sie einen Login für Ihren Immobilienverkauf erstellen. Der Verkäufer-Login bietet eine Übersicht aller relevanter Schritte beim Verkauf mit Maklando.

Verkaufsvorbereitung

Sobald Sie sich für eine Zusammenarbeit mit Maklando entschieden haben, tragen wir alle Informationen für zukünftige Interessenten zusammen und erstellen ansprechende Verkaufsunterlagen.

Fotos Ihrer Immobilie

Der erste Eindruck zählt - insbesondere, wenn man online positiv auffallen will. Dazu müssen zu Beginn professionelle Fotos erstellt werden.

In der Dienstleistung inbegriffen:

  • Bis zu 15 bearbeitete Fotos für die professionelle Vermarktung Ihrer Immobilie

💡 Fotos von professionellen Immobilienfotografen kosten schnell zwischen CHF 300.- und 500.-.

Gestaltung der Verkaufsdokumentation

Die Dokumentation dient dem Ziel, Interessenten einen Überblick über Ihre Immobilie zu geben. Sie soll einen ersten Eindruck Ihrer Immobilie vermitteln und für eine Besichtigung begeistern.

In der Dienstleistung inbegriffen:

  • Aufbereitung vorhandener Grundrisspläne
  • Übersichtliche Darstellung der wichtigsten Eckdaten
  • Ansprechende Beschreibung des Verkaufsobjekts
  • Beschreibung und Karten zur näheren Umgebung (Mikrolage) und zur Gemeinde (Makrolage)
  • Karte des Katasterplans mit Ihrem Grundstück aus dem jeweiligen kantonalen GIS-System

Aufbereiten des Datenraums

Qualifizierten Interessenten stellen wir einen Datenraum-Zugang bereit, in welchem ergänzende Dokumente zu Ihrer Immobilie wie der Grundbuchauszug oder Gebäudeversicherungsausweis begutachtet werden können. Alle Dokumente werden vorgängig anonymisiert und der Datenraum von Ihnen freigegeben.

In der Dienstleistung inbegriffen:

  • Anonymisieren aller käuferrelevanten Dokumente
  • Bereitstellung des Datenraums

Insertion auf Online-Plattformen

Über 90% der Immobilientransaktionen beginnen online. Wir inserieren Ihr Objekt auf den regional passenden Plattformen und auf www.maklando.ch.

In der Dienstleistung inbegriffen:

  • Online-Inserate auf Newhome sowie Homegate oder ImmoScout

💡 Ein Inserat kann über mehrere Monate schnell CHF 500.- kosten.

Versand an unsere Kontaktdatenbank

Wir pflegen eine Datenbank mit über 17’000 Kontakten von Interessenten und präsentieren unsere Verkaufsobjekte in regelmässigen Newslettern. So finden Objekte immer wieder direkt einen passenden Käufer, ohne dass dieser überhaupt aktiv danach gesucht hat.

In der Dienstleistung inbegriffen:

  • Versand an Maklandos Interessentendatenbank

Publikation auf Social Media

Als digitales Unternehmen sind wir in den sozialen Medien präsent. Diese Präsenz können wir nutzen, um Ihr Objekt einem breiteren Publikum direkt vorzustellen.

Besichtigungen & Angebote

Sobald die Vermarktung gestartet ist, werden sich erste Interessenten melden. Wir betreuen Anfragen in Ihrem Interesse und unterstützen potenzielle Käufer im Entscheidungsprozess.

Anfragen von Kaufinteressenten

Maklando stellt die Verkaufsunterlagen nach Angabe von Kontaktinformationen automatisiert an potenzielle Käufer zu. Allfällige Rückfragen werden zügig direkt von der zuständigen ImmobilienvermarkterIn bearbeitet. Vor jeder Besichtigung prüfen wir die Ernsthaftigkeit der Anfrage und möchten so Käufer von Neugierigen trennen. Unser Ziel ist es, möglichst wenige dafür umso besser qualifizierte Besichtigungen durchzuführen.

Koordination und Durchführung von Besichtigungen

In Absprache mit Ihnen führen wir persönliche Besichtigungen mit aussichtsreichen Interessenten durch. Dazu koordinieren wir die Termine und kümmern uns darum, dass Sie sich auch mit den Besuchern zuhause wohl fühlen.

In der Dienstleistung inbegriffen:

Weitere Betreuung der Käuferschaft

Mit Distanz und Objektivität vermitteln wir anschliessend an die Besichtigung bei weiteren Fragen oder Unklarheiten. Insbesondere beraten wir die Käuferschaft in Finanzierungsfragen und prüfen Finanzierungsbestätigungen für den Kauf.

Angebote und Verhandlungen

Eingegangene Angebote werden von Maklando geprüft und Ihnen zur Evaluation unterbreitet. In Absprache mit Ihnen verhandeln wir Kaufofferten und machen eine Empfehlung. Über den Zuschlag für eine Kaufpartei bestimmen am Ende aber immer unsere Kunden selbst.

💡 Unsere Erfahrung aus zahlreichen Verhandlungen und Abschlüssen macht sich hier wortwörtlich bezahlt.

Aufsetzen der Kaufzusage

Sobald Sie sich für ein Angebot entschieden haben, wird eine Kaufzusage (auch Reservationsvereinbarung genannt) erstellt. Dieser Vertrag zwischen Maklando und dem Käufer regelt die wichtigsten Eckdaten zum bevorstehenden Verkauf (Preis, Zahlungsmodalitäten und Termine). Die Kaufzusage wird wird von Maklando vorbereitet, von Ihnen bestätigt und dem Käufer zur Unterschrift vorgelegt. Einhergehend mit der Zusage erfolgt eine Anzahlung an den Kaufpreis als Sicherheit.

Kaufabwicklung

Konnten Sie sich mit einem Kaufinteressenten auf einen Verkaufspreis einigen und kann dieser die notwendigen finanzielle Mittel vorweisen, steht den letzten Schritten Ihres Verkaufs nichts mehr im Wege.

Ausarbeitung des Kaufvertrags

Nach Unterschrift der Kaufzusage wird in Zusammenarbeit mit allen Parteien - Verkäufer, Käufer, involvierte Hypothekargeber und dem Notariat - ein Kaufvertrag ausgearbeitet. Wir liefern dazu dem Notariat alle notwendigen Angaben zu Ihrer Immobilie, zu den beteiligten Vertragsparteien und den vereinbarten Kaufkonditation als Grundlage für den vom Notar ausgearbeiteten Kaufvertrag.

💡 Aufgrund der im bisherigen Prozess digital abgelegten Daten geschieht dies auf Knopfdruck.

Koordination des Notariatstermins

Immobilienkäufe müssen in der Schweiz notariell beurkundet werden. Für die Beurkundung, damit ist die Unterzeichnung des Kaufvertrags gemeint, ist die persönliche Anwesenheit beider Parteien beim Notariat erforderlich. Oftmals wird bei dieser Gelegenheit auch gleich die Eigentumsübertragung und die Eintragung ins Grundbuch auf dem Grundbuchamt vorgenommen. Wir stellen sicher, dass alle Beteiligten einen passenden Termin finden und alle Fragen vorgängig zum Termin geklärt worden sind. Falls Sie dies wünschen, nimmt Ihre persönliche Ansprechperson von Maklando am Notariatstermin teil.

💡 Bei erfolgreichem Verkauf wird in der Regel eine Beurkundungsgebühr sowie Handänderungsgebühr fällig. Im Kanton Zürich werden beide Gebühren mit je 1,0‰ (Promill) des Verkaufspreises berechnet. Diese Kosten werden üblicherweise zwischen den beiden Vertragsparteien aufgeteilt werden.

Betreuung nach dem Verkauf

Auch nach dem erfolgreichen Verkauf sind wir für Sie da. So beraten wir Sie beispielsweise bei Bedarf gerne zu Fragen rund die Grundstückgewinnsteuer.

Mit unserem attraktiven und transparenten Festpreis von CHF 12’500.- schliessen wir im Schweizer Markt eine Lücke.

Lassen Sie sich von Maklando unterstützen

Sie sehen: Der Verkauf einer Immobilie ist viel Arbeit und kann Laien leicht überfordern. Dabei haben wir hier lediglich eine kurze Zusammenfassung der effektiven Schritte skizziert.

Dennoch entscheiden sich Schätzungen zufolge 50% aller Eigentümer für einen Selbstverkauf. Dass Ihnen dabei viel Ärger droht und durch zu niedrige Bewertung sowie nachlässige Verhandlungen viel Geld entgehen kann, ist vielen nicht bewusst. Stattdessen werden Eigentümer durch hohe Maklerprovisionen abgeschreckt.

Mit unserem attraktiven und transparenten Festpreis von CHF 12’500.- schliessen wir somit im Schweizer Markt eine Lücke.

Wollen Sie mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch. Gerne nehmen wir uns bis zu 30 Minuten Zeit, um Sie umfassend zu Ihrem bevorstehenden Verkauf zu beraten - ohne irgendeine Verpflichtung mit Maklando verkaufen zu müssen. Profitieren Sie jetzt von unserem Immobilien-Know How!